Über uns

IMG_5491 - Arbeitskopie 2

Organisiert als Verein bieten wir seit vielen Jahren Ski- und Snowboardkurse für alle Alters- und Könnerklassen an. Unser Kader besteht aus rund 40 ehrenamtlichen Schneesportlehrerinnen und -lehrern, welche jeden Januar an unseren Samstags- und Sonntagskursen insgesamt rund 1’000 Gäste aus der Region Rorschach betreuen. Unsere Sonntagskurse finden jeweils im Schneesportgebiet Lenzerheide-Rothorn / Arosa statt und sind als aufbauende Tageskurse konzipiert, das heisst, unsere Gäste melden sich für drei bzw. vier Sonntage in Folge an. Sofern uns Frau Holle wohlgesinnt ist, unterrichten wir zudem an vier Samstagen im Januar am Übungshang in Eggersriet. Diese Kurse eignen sich für Kinder, welche die ersten Erfahrungen auf den Skis oder dem Snowboard machen möchten. Weitere Informationen zu unseren Samstags- und Sonntagskursen findest Du unter der Rubrik Kursangebot. Neben dem Kursunterricht bilden wir uns regelmässig in Theorie und Praxis weiter und pflegen ein interessantes und aufgestelltes Vereinsleben.

Wir wünschen Dir viel Spass beim Surfen auf unserer Homepage und freuen uns sehr, wenn wir Dich in einem unserer Kurse begrüssen dürfen.

PS: Übrigens, wir suchen laufend Verstärkung. Du fährst gut Ski oder Snowboard, möchtest Dein Wissen und Können gerne weiter vermitteln und hast Lust, aufgestellte Leute kennen zu lernen? Dann melde Dich unbedingt bei uns!